VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Mittwochnachmittag musste Tim Rieder noch einmal mit seinem aktuellen Arbeitgeber, dem FC Augsburg, auf Dienstreise - Testspiel in Heimstetten gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching. Der 26-Jährige gehörte zum Kader des Erstligisten. Auf dem Spielberichtsbogen wird Rieder mit der Nummer 40 geführt.

War das schon Rieders Abschiedsvorstellung beim FCA? Bei 1860 verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass der Mittelfeldspieler demnächst wieder an der Grünwalder Straße 114 aufschlägt - und das trotz besserer Angebote aus Kiel und Würzburg.

Aus seinem Umfeld ist nach db24-Informationen zu hören, dass sich Rieder bereits entschieden hätte - für die Löwen und die Heimat. Geht’s jetzt nur noch um die Ablösesumme oder hat die Transfertaktik im Fall Rieder andere strategische Gründe?

Fakt ist: Mit Rieder würde Trainer Michael Köllner einen ganz wichtigen Mosaikstein zurückbekommen.