VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der MSV Duisburg war an Weihnachten noch Winter-Meister in der Dritten Liga - nach der Corona-Pause verspielten die Zebras alles. Am Ende reichte es nur noch für Platz 5.

Jetzt will der MSV einen neuen Anlauf Richtung Zweite Liga unternehmen, allerdings steht dem Klub von der Wedau weniger Geld als noch in der Vorsaison zur Verfügung. Wegen der fehlenden Zuschauereinnahmen durch Corona muss Duisburg den Gürtel enger schnallen: Das Budget für die Profis sinkt von 4,8 auf 4 Mio Euro für die neue Saison.

MSV-Sportchef Ivo Grlic gegenüber “BILD”: „Auch wenn der Etat niedriger ist und es ein harter Kampf war, ihn zusammen zu bekommen, bin ich, was die Mannschaft angeht, zuversichtlich. Doch es werden wie in der Vorsaison wieder zehn bis zwölf Teams um den Aufstieg spielen.“