VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Manni Schwabl ist ein Schelm. “Ich denke, der Mölders wollte nur was Gutes essen”, stufte der Haching-Boss den Besuch des Löwen-Torjägers samt Gattin Ivonne und Spielerberater Serafino Luzzi gegenüber dem “Merkur” ein. Nach der Darstellung des Ex-Löwen-Kapitäns sei das gemeinsame Essen im Unterhachinger Vereinslokal nur reiner Zufall gewesen - was nach db24-Informationen natürlich absoluter Nonsens ist.

Wenn ein Spieler wie Mölders auf dem Markt ist und das ist er seit Montag, dann will man natürlich erfahren, was die Gedankengänge des jeweiligen Gegenübers sind, zumal die Hachinger auf der Suche nach einem Anführer für ihre Mannschaft sind. Schwabl: “Wir sind dabei jeden Stein umzudrehen, und ein Spielertyp wie Mölders würde wahrscheinlich passen. Ich betone: Ein Typ wie er. Das muss ja nicht der Original-Mölders sein.” Doch Typen wie Mölders sind in der heutigen Zeit eher selten geworden. Das weiß auch Schwabl.

Muss 1860 Sascha Mölders halten?

Umfrage endete am 21.07.2020 22:00 Uhr
Ja, unbedingt!
63% (2998)
Ja, aber nur mit einem Corona-Tarif.
21% (1012)
Nein, wir brauchen einen jüngeren Stürmer!
16% (754)

Teilnehmer: 4764

So richtig glaubt Schwabl aber sowieso nicht, dass die Löwen Mölders so einfach ziehen lassen und er zu haben ist. “Was der Sascha mit 35 abgeliefert hat - da muss man den Hut ziehen. Speziell in der Corona-Zeit, wo alle drei Tage ein Spiel ist. Einer wie Mölders, der auf dem Platz mal den Ellbogen ausfährt, würde wahrscheinlich auch unserer Mannschaft gut tun”, erklärt Schwabl, um dann zu sagen: “Ich denke, dass Sascha bei 1860 verlängert. Es wäre fahrlässig, wenn sie den gehen lassen würden.”