VON OLIVER GRISS UND HERBERT RUDEL (FOTO)

Kommt nach Jahren des Pechs und des Misserfolgs jetzt das ganze Glück zurück?

Der Aufstiegstraum des TSV 1860 lebt nach den Ergebnissen vom Mittwoch noch stärker als zuvor. Nachdem die Köllner-Elf ihre Aufgabe mit dem hochverdienten 4:2-Triumph in Großaspach meisterte, verlor Ingolstadt (0:2 gegen Magdeburg) und die Bayern-Amateure schnappten dem MSV Duisburg noch in der Nachspielzeit den Sieg weg. Endstand 2:2.

Die Löwen wahrten ihre theoretische Aufstiegschance - was muss jetzt passieren, um nächste Woche in die Relegation gegen den Zweitliga-16. Nürnberg (mit Ex-Löwe Michael Wiesinger auf der Kommandobrücke) zu dürfen?

Die Rechnung ist ganz einfach: Der TSV 1860 gewinnt am Samstag sein Endspiel gegen den FC Ingolstadt - und gleichzeitig bleiben Duisburg (gegen Haching) und Rostock (in Chemnitz) dreifache Punktgewinne verwehrt.

Sollte diese Variante eintreten, würden sich die Löwen für die nicht mehr für möglich gehaltene Aufstiegsrelegation qualifizieren. “Ich habe immer daran geglaubt”, sagte Trainer Michael Köllner am Mittwoch gegenüber db24.