VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

„Die Saison ist noch nicht zu Ende, es gibt noch 24 Punkte.“ Sagte Löwen-Trainer Michael Köllner nach dem bitteren 1:2 gegen die Würzburger Kickers.

Das Ende der Top-Serie (16 Spiele ohne Niederlage) ist zwar bitter, aber verschmerzbar, wenn die Löwen sofort wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Angesichts der Ergebnisse vom Wochenende (Haching verliert 1:2 in Münster, Ingolstadt nur 1:1 gegen Großaspach) ist weiterhin alles möglich.

Die Löwen sind zwar inzwischen von Rang 3 wieder auf Platz 8 abgerutscht, doch der Rückstand auf diese Position beträgt gerade einmal zwei mickrige Pünktchen. Und sollten die Bayern-Amateure (derzeit beste Rückrunden-Mannschaft) weiterhin so fleißig punkten un dam Ende auf einem der ersten drei Plätze stehen, reicht sogar Platz 4 für die Aufstiegsrelegation zur Zweiten Liga.

Wird 1860 mit Robert Reisinger als Präsident wieder eine gute Zukunft haben?

Umfrage endete am 21.06.2020 10:00 Uhr
Nein, niemals!
84% (6384)
Ja, selbstverständlich!
16% (1256)

Teilnehmer: 7640

Warum? Zweite Mannschaften genießen in Deutschland - anders als etwa in Spanien - kein Aufstiegsrecht in die Zweite Liga. Wenn in diesem Szenario die Zweite der Bayern auf einem direkten Aufstiegsplatz landet, besagt die Regelung, dass nachgerückt wird. Der Tabellendritte würde auf einen Direktaufstiegsplatz rücken und der Tabellenvierte würde in die Relegation gehen. Es würde einfach um eins aufgerückt werden”, erklärt der Drittliga-Beauftragten des DFB, Jochen Breideband, gegenüber dem Sport1-Podcast “Audiobeweis”.

Helfen die Bayern-Amateure am Ende den Löwen?