VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

27 fitte Profis hat Michael Köllner derzeit zur Verfügung - aber nur 18 dürfen in den Kader für den Re-Start gegen Spitzenreiter MSV Duisburg (heute, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Es gibt wahrlich einfachere Entscheidungen für Trainer Michael Köllner, zumal man durch die schwere Zeit eines im Lager des TSV 1860 spüren konnte: Die Mannschaft ist eine funktionierende Gemeinschaft, die ein Ziel vor Augen hat - die Aufstiegsplätze! Mit einem Sieg über die Meidericher winkt Platz 3!

Wie startet der TSV 1860 heute gegen Tabellenführer Duisburg?

Umfrage endete am 14.06.2020 08:00 Uhr
Welche Frage: Wir gewinnen und springen auf Platz 3!
55% (586)
Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden.
33% (350)
Duisburg ist zu stark für uns - leider!
12% (124)

Teilnehmer: 1060

So oder so: Es wird Härtefälle geben. Neun Spieler, die derzeit fit sind, muss Köllner streichen. Es wird prominente Namen treffen. Auf wen er verzichten wird, wollte der Trainer bei der Spieltags-PK am vergangenen Donnerstag noch nicht sagen. Was Köllner aber betonte: “Während der Corona-Krise hat sich der der eine oder andere Spieler noch näher an die Startelf herangespielt.” Das sei wichtig bei dem harten Restprogramm mit elf Spielen in sechs Wochen. „Da brauchen wir einen breiten Kader und viele Optionen für die verschiedenen Szenarien.”

Doch spannendste Frage: Wie baut Köllner die Löwen nach dem Ausfall von Aaron Berzel (Bänderriss) um? Nach db24-Informationen ist Felix Weber, der etatmäßige Kapitän, vorerst nicht in der Startformation eingeplant. So könnte einerseits Herbert Paul eine Chance bekommen, oder das Modell vom 3:0-Sieg in Jena Anfang März bevorzugen, als Daniel Wein den Aufbauspieler in der Abwehrkette gab.