VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Nach einem freien Wochenende geht’s heute für die Löwen weiter, jedoch zunächst einmal weiter in Klein-Gruppen. Die Köllner-Schützlinge können es kaum erwarten, bis sie wieder in Vollkontakt-Training umschalten dürfen. Noch ist es allerdings nicht so weit. In dieser Woche finden an der Grünwalder Straße zwei Corona-Testreihen statt. Erst danach bekommt der TSV 1860 grünes Licht. Nach db24-Informationen könnte es aber schon am Donnerstag oder Freitag so weit sein.

Übrigens: Auch der 1. FC Magdeburg, der immer noch einen Abbruch fordert, plant das Trainings-Comeback. “Wir rechnen am Montag mit einer Entscheidung. Wenn uns das Training erlaubt wird, könnte ab Dienstag eventuell in kleineren Gruppen trainiert werden”, erklärt FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik gegenüber der “Volksstimme”: “Es gilt weiterhin, dass wir uns an die behördlichen Auflagen halten.”

Bevor die Vereine in den gewohnten Modus umswitchen, richtet sich der Blick nach Frankfurt in die DFB-Zentrale. Das DFB-Präsidium tagt heute Nachmittag. Möglicherweise wird dann auch, nachdem die DFL vorgelegt hat, der Spielpan für die Dritte Liga öffentlich. Der TSV 1860 wird vermutlich am 26. oder 27. Mai mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer MSV Duisburg starten.

Der DFB will neben dem Drittliga-Spielplan auch die Termine für den DFB-Pokal festlegen - theoretisch könnte dann auch der BFV zeitnah die Termine für den Toto-Pokal nennen. Die Löwen stehen hier im Halbfinale und müssen zum Regionalligisten Memmingen. Mit zwei Siegen wären sie sicher in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde dabei.