VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (FOTO)

An diesem Wochenende haben die Löwen frei.

Luftholen für den Re-Start in der Dritten Liga, denn schon Mitte nächste Woche könnte die Köllner-Elf wieder mit dem normalen Mannschaftstraining beginnen. Das wäre dann auch das Ende der Kurzarbeit an der Grünwalder Straße 114.

Der Countdown für das Löwen-Comeback in der Corona-Krise läuft - wie “BILD” berichtet ist vom DFB angedacht, mit einer Englischen Woche am 26./27. Mai (Dienstag/Mittwoch) zu starten. Das deckt sich auch mit den db24-Informationen. Die Löwen würden im Grünwalder Stadion mit einem Flutlichtspiel gegen Tabellenführer MSV Duisburg beginnen. In dieser Partie liegt schon ein wenig Zündstoff: Die Zebras stimmten vor einigen Tagen für einen Saison-Abbruch, während sich 1860 immer klar für eine Fortsetzung der Spielzeit einsetzte.

Natürlich findet alles ohne Fans statt. Nur 214 Menschen (u.a. Spieler, Betreuer, Ordner, TV-Leute und Journalisten) dürfen sich im und rund um das Stadion aufhalten.

Fest steht auch schon nach db24-Informationen: Die Löwen müssen sich ein Quarantäne-Hotel suchen, in dem sie eine Woche vor dem Start einchecken. Einen Hygienebeauftragten hat man aus dem eigenen Ärzteteam längst gefunden. Bezahlt wird dies alles mit dem Geld aus dem Solidartopf (300.000 Euro). Um den Abstand von 1,5 Meter einzuhalten, könnten die Löwen bei der Anreise zum Grünwalder Stadion theoretisch auch mit dem Privatauto anreisen.

Sollte der TSV 1860 in die Aufstiegsrelegation dürfen, könnte es sein, dass die beiden Spiele gegen den Zweitliga-16. auch noch im Juli gespielt werden muss. Das alles könnte sich jedoch schon am Montag entscheiden.