VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Olaf Bodden feiert heute seinen 52. Geburtstag. Wie immer im kleinen Kreis, seit er an einem chronischen Erschöpfungssyndrom leidet. Zu Besuch kommt aber trotzdem einer, der ihm seit Jahren hilft: Ex-Löwen-Trainer Karsten Wettberg.

Dass der TSV 1860 bis zur Corona-Pandemie so gut performt hat, freut Bodden sehr. “Ich war sehr überrascht, aber es hat mir viel Freude bereitet”, sagte der Ex-Stürmer der Löwen gegenüber der “AZ”: “Trainer Michael Köllner muss ein guter Mann sein. Ich wette: Ohne Zwangspause wäre 1860 schon auf einem Aufstiegsplatz oder sogar Erster!”

Ohne Investor geht es nicht - das Grünwalder ist eine Ruine

Weit weniger Freude als die Mannschaft bereitet Bodden der Dauerclinch zwischen den beiden Gesellschaftern: “Ich verstehe nicht, dass die Vereinsführung mit Ismaik offensichtlich gar nicht kooperieren will. Man sieht immer wieder. Ohne Investor geht es nicht. Das Grünwalder ist eine Ruine, da hat man auf der Haupttribüne Betonpfeiler im Gesicht. Es sagt für mich genug über die Zustände bei 1860 aus, wenn ein Klubidol wie Daniel Bierofka selbst die Reißleine zieht.” Wie ein neues Stadion finanziert werden soll, diese Frage kann Bodden allerdings nicht beantworten: “Obwohl Ismaik von einem neuen Stadion spricht und das für mich der Traum eines jeden Löwen sein muss, habe ich keine Ahnung, wie man das finanzieren soll. Man könnte mal anfangen, sich zusammenzusetzen.”