VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Gefasst reagierte Michael Köllner am Mittwochnachmittag nach der zweiten Einheit auf die offizielle Absage der nächsten beiden Spieltage in der Dritten Liga. Ob der TSV 1860 nun eine kurze Pause einlegt, um durchzuschnaufen? “Nein”, wehrt der Löwen-Trainer gegenüber db24 ab: “Es gibt noch 33 Punkte zu vergeben. Die bekommen wir nicht auf dem Sofa. Wir überlegen, dass wir am Wochenende ein Testspiel einschieben. Bei uns läuft alles ganz normal weiter.” Köllner will nach den Sternen greifen - verständlich: Die Löwen liegenim Aufstiegsrennen aussichtsreich in Lauerstellung. Auf Platz zwei sind es nur zwei Punkte Rückstand.

Am Donnerstag um 11 Uhr stellt sich der Löwen-Trainer gemeinsam mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel den Medien.

Wann die Spiele gegen Duisburg und Kaiserslautern nachgeholt werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sicher ist nur, dass sie nicht vor dem Ende der Osterferien (19. April) ausgetragen werden.