VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)

Das Aufstiegsrennen in der Dritten Liga wird immer suspekter - noch nie in der Geschichte dieser Spielklasse, die im Jahr 2008 gegründet wurde, war es zu diesem Zeitpunkt spannender: Insgesamt können noch neun Mannschaften in die Zweite Liga aufsteigen, darunter auch der TSV 1860, der nach dem 3:0-Sieg in Jena auf Rang 6 steht.

Den Sprung auf Platz zwei verpasste der FC Ingolstadt am Sonntagnachmittag: Die Audistädter, die zuvor viermal in Folge verloren, ließen sich in Halle in der Nachspielzeit noch den Sieg klauen und mussten sich am Ende mit einem 1:1 begnügen. Ingolstadts Trainer Jeff Saibene: „Als der Ball in das Tor gegangen ist, habe ich gedacht, das kann nicht sein. Wir haben so gut verteidigt und dann in der 93. Minute das Gegentor kassiert, das ist einfach bitter. Mehr gibt es nicht zu sagen.“ Mit 42 Punkten steht der FCI auf Platz 5.

Präsidium & Geschäftsführung halten sich zurück: Sind das Scheichlied ("Scheiß auf den Scheich") und der Banner mit dem durchgestrichenen Ismaik-Kopf eine Beleidigung?

Umfrage endete am 22.03.2020 11:00 Uhr
Ja!
79% (4868)
Nein!
21% (1322)

Teilnehmer: 6190

Der MSV Duisburg bestätigte mit dem 1:0-Heimsieg über Magdeburg den Platz an der Sonne - die schärfsten Verfolger der Meidericher bleiben Waldhof Mannheim (0:0 in Würzburg) und Unterhaching (0:1 in Chemnitz).

Aber: Der TSV 1860, seit 14 Spielen unbesiegt, könnte schon am kommenden Wochenende mit einem Sieg über Spitzenreiter Duisburg (Samstag, 14 Uhr) erstmals auf einen Aufstiegsplatz vorstoßen. Ob sich die Köllner-Elf diese Chance entgehen lässt?

Die Ergebnisse vom Wochenende: Uerdingen - Zwickau 4:2, Jena - 1860 0:3, Duisburg - Magdeburg 1:0, Chemnitz - Haching 1:0, Köln - Münster 2:1, Lautern - Meppen 3:3, Halle - Ingolstadt 1:1, Bayern - Großaspach 2:0.