VON OLIVER GRISS

Wenn sich Mitglieder des TSV 1860 daneben benehmen und aus welchen Gründen auch immer ins “Visier” geraten, dann schaltet sich meist Ehrenrätin Stephanie Dilba ein und hebt den Zeigefinger. Möglicherweise wird die “Löwenfans gegen Rechts”-Aktivistin nun bald selbst zum vereinsinternen Politikum - der Grund: Münchens OB-Kandidatin hat laut einem exklusiven “AZ”-Bericht wenige Stunden nach dem Löwen-Triumph über Chemnitz Samstagnacht in der beliebten Giesinger Boazn “Kastaniengarten” angeblich gepöbelt und ist daraufhin aus dem Lokal geflogen…

Die “AZ” schreibt: Die OB-Kandidatin wurde aus der Boazn geschmissen – weil sie angeblich total betrunken war, herumgepöbelt und sogar andere Gäste herumgeschubst haben soll (nach AZ-Informationen gibt es davon auch ein Video). Auf Facebook bestätigt Dilba noch in der Nacht den Vorfall (“Gerade wurde ich aus einer Kneipe geschmissen”), als Grund nennt sie: “Weil ich angeblich ‘zu links’ sei”.
Den indirekten Vorwurf, eine rechte Kneipe zu sein, will der Kastaniengarten nicht auf sich sitzenlassen. Laut dem Blatt hat die Betreiberin des Lokals den bekannten Münchner Anwalt Dr. Adam Ahmed eingeschaltet. Er vertrat vor zig Jahren auch schon den Moshammer-Mörder.

Ahmet gab vor einigen Tagen ein Schreiben heraus: “Aus gegebenem Anlass wird zur Causa ‘Stephanie Dilba’ und deren inkriminiertem Verhalten (…) von den Verantwortlichen des Kastaniengartens in Kürze - in rechtlicher Hinsicht - Stellung genommen werden.”

Zur “AZ” sagte Dilba: “Solange ich nichts Offizielles vom Anwalt gehört habe, werde ich dazu keine Stellung beziehen.”

Wie reagiert die Partei “Mut” und die Vereinsspitze des TSV 1860 auf den Fall Dilba?