VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Was so eine grandiose Serie alles ausmacht…

Seit 13 Spielen sind die Löwen nun unbesiegt - und wenn’s nach den Blauen geht, soll die Bilanz möglichst lange halten.

Der Traditionsklub hat zwei Trümpfe für den beinharten Aufstiegskampf im Ärmel: Zum einen der großartige Charakter der Mannschaft, zum anderen der Konkurrenzkampf in den eigenen Reihen. Michael Köllner fällt es immer schwerer, sich auf seine Startelf festzulegen. Auch vor dem Auswärtsspiel in Jena (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker)…

Besonders verzwickt ist die Situation in der 1860-Offensive. Nachdem Prince Owusu zuletzt das verdammt wichtige Siegtor beim fulminanten 4:3-Triumph über Chemnitz erzielte, hätte die Bielefelder Leihgabe einen Einsatz in der Anfangsformation verdient - das sieht auch Trainer Köllner so. “Verdient hätte er sich, wenn er so ein Siegtor macht”, sagte der 50-Jährige am Donnerstag, “aber soll ich jetzt Sascha Mölders rausnehmen? Oder Stefan Lex, der das Spiel mit einer überragenden Leistung auf unsere Seite gezogen hat?”

Es sieht ganz danach aus: Owusu muss sich aufgrund des Luxusproblems im Löwen-Angriff weiter mit der Joker-Rolle zufrieden geben - doch das hat auch einen großen Vorteil: Köllner weiß, dass er mit dem Modellathlet Owusu immer nachladen kann, falls einer der offensiven Stammkräfte nicht richtig performt…