VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eintracht Braunschweig bleibt im Jahr 2020 weiter ohne Sieg, aber: Das 1:1 am Freitagabend bei Tabellenführer MSV Duisburg ist trotzdem ein Achtungserfolg für die Niedersachsen. Dieses Ergebnis zeigt vor allem auch, dass die Meidericher durchaus verwundbar und längst noch nicht in der Zweiten Liga sind. “Ich mache mir keine Gedanken um Duisburg, die werden marschieren”, glaubt Magenta-Experte Rudi Bommer, der frühere Löwen-Trainer.

Robin Ziegele brachte die Gäste in der 45. Minute in Führung, Ahmet Engin gelang in der 74. Minute der 1:1-Endstand.

Die Braunschweiger stehen mit 35 Punkten auf Platz 5, Duisburg liegt mit 44 Punkten auf Rang 1. “Wir nehmen den Punkt gerne mit, darauf können wir aufbauen”, meinte Braunschweigs Mittelfeldspieler Bernd Nehrig.