VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Bernhard Trares ist ein Stück Löwen-Geschichte. Der ehemalige Mittelfeldkämpfer war einer der großen Strategen, als es von der Bayernliga bis in den Europapokal ging. Am Samstag kehrt Trares als Gegner ins Grünwalder Stadion zurück - als Trainer von Waldhof Mannheim. Es steht viel auf dem Spiel. “Umso voller das Stadion, umso besser”, freut sich Waldhof-Trainer Bernhard Trares auf die ausverkaufte Kultstätte. Freilich ist das Stadion seit seinem letzten Spiel als Profi etwas zusammengeschrumpft, trotzdem bleiben die tollen Erinnerungen.

Der 54-Jährige rechnet auf Giesings Höhen mit einem “Abreibungskampf” - auf ein Duell auf Augenhöhe. Die Löwen haben zuletzt neunmal nicht verloren, Mannheim achtmal nicht. „Der Trainer hat es hingekriegt, sie nochmal neu zu aktivieren”, begründet Trares den Höhenflug unter seinem Gegenüber Michael Köllner.

Hinter dem Einsatz von Maurice Deville steht noch ein Fragezeichen. Der Luxemburger, der zuletzt beim 1:1 gegen Magdeburg zu einem Kurzeinsatz gekommen ist, hat weiterhin Knöchelprobleme.