VON OLIVER GRISS

Bevor es zum offiziellen sportlichen Teil der 1860-Pressekonferenz beim Münchner Nissan-Partner Mükra in der Zamdorfer Straße ging, schaltete Vertriebschef Stephan Abert bei der Übergabe des 328 PS-starken und schneiweißen Sportwagens mit 1860-Kennzeichen an Trainer Michael Köllner in den Euphoriegang und sagte: “Herr Köllner, das ist Ihr neues Dienstfahrzeug. Wir haben ein Cabrio ausgewählt, dass sie bei der Aufstiegsfeier offen fahren können…”

Soweit ist es freilich noch lange nicht, denn zuerst müssen die Löwen gut aus den Startlöchern kommen. Dazu wäre es mit Sicherheit ein Vorteil, wenn man die Serie von bislang sieben Spielen ohne Niederlage auch gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) weiter ausbauen könnte. “Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns. Wir sind für Sonntag gut vorbereitet, aber jetzt kommt der Tabellenvierte Braunschweig, der mit Sicherheit mit den jüngsten zwei Nachverpflichtungen (Pourie und Biankadi, d. Red.) aufhorchen lässt”, erklärte Köllner, um dann zu ergänzen: “Sie haben damit deutlich unterstrichen, wo die Reise bei ihnen hingehen soll…Wir müssen uns in den nächsten Spielen gewaltig strecken, um an Punkte zu kommen. Wir hoffen, dass wir unsere positive Serie auch in 2020 fortsetzen können.”

Bei der Pressekonferenz wurde auch Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel deutlich, was er von öffentlichen Querschüssen innerhalb des Vereins hält.

Die Löwen-PK im Video - klick Dich rein!