VON OLIVER GRISS

Neues Jahr, neues Glück? Die Löwen sind zurück aus der Winterpause. Nach einem Leistungstest am Morgen (u.a. Wiegen, Beweglichkeit) trainiert die Mannschaft dann um 14.30 Uhr das erste Mal im Jahr 2020 auf dem Platz - und nicht unwichtig: Die Rasenheizung (finanziert u.a. von der Bayerischen und privaten Gönnern) ist bereits aufgebaut - ob sie am Nachmittag dann auch für einen frostfreien Platz sorgt?

Die Qualität der Mannschaft wird in der Rückrunde zunehmen: Zwar fällt die Augsburger Leihgabe Tim Rieder bis auf Weiteres aus, jedoch hat Trainer Michael Köllner mit Quirin Moll und Nico Karger zwei Leistungsträger mehr zur Verfügung. Beide standen dem Drittligisten in der Vorrunde nicht zur Verfügung: Karger hatte sich im Sommer-Trainingslager in Windischgarsten einen Muskelriss zugezogen - und Moll laborierte an einem Kreuzbandriss. Zudem will Köllner nach db24-Informationen in den nächsten Tagen zwei Talente aus dem Nachwuchs testen.

Das erste Vorbereitungsspiel im neuen Jahr bestreitet 1860 am Samstag beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck. Bereits einen Tag später geht es sechstägige Trainingslager nach La Manga, finanziert von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik.

Punktspielstart ist am 26. Januar mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig.