VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (FOTO)

Löwen-Schock am Sonntagmorgen: Wenige Stunden nach dem 1:1 gegen Großaspach hatte Tim Rieder nach einer MRT-Untersuchung seine Diagnose schwarz und weiß: Knie-Verletzung!

Damit wird die Augsburger Leihgabe dem TSV 1860 in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause gegen Ingolstadt und Münster fehlen. Ob er zum Trainingsstart am 6. Januar wieder auf dem Platz steht, ist mehr als fraglich.

Wie Rieders Verletzung behandelt werden soll, darüber will sich der Verein mit dem Spieler in den nächsten Tagen beratschlagen. “Der Ausfall von Tim über mehrere Wochen ist für den Spieler als auch für den gesamten Verein sehr schmerzhaft. Der Ausfall von Tim wiegt insofern schwer, da er in den letzten Wochen einen großen Anteil am sehr positiv einleitenden Trend im sportlichen Bereich hatte. Wir wünschen Tim einen schnellen komplikationsfreien Heilungsverlauf und werden seinen Ausfall in den nächsten Wochen als Team kompenisieren”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Sonntag in einer Presseerklärung der Löwen.

dieblaue24 meint: Der Super-Gau! Mit Rieder verliert 1860 für die nächsten Wochen einen absoluten Leistungsträger - sein Ausfall ist nicht zu kompensieren.