VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Den Löwen fehlt’s an der großen Offensivwucht - und eine zentrale Figur, die das abstellen könnte, ist Efkan Bekiroglu: Ohne den 24-jährigen Mittelfeld-Ästheten ist das Spiel der Blauen berechenbarer geworden, in fünf Drittliga-Spielen gab es vier Niederlagen.

Dass der Deutsch-Türke in dieser Woche in den Kader zurückkehrt und möglicherweise schon eine Alternative für das Heimspiel gegen Viktoria Köln ist (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker), davon ist nicht auszugehen. “Wir müssen bei ihm von Woche zu Woche schauen”, erklärte Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am Dienstagmittag: “Am Ende des Tages muss Efkan das Gefühl haben, wenn er auf den Platz geht, dass er das 100prozentige Vertrauen in seine Muskulatur und seine Leistung hat. Nur dann macht es Sinn. Sein Narbengewebe ist eine komplexe Sache.”

Bekiroglu hatte sich vor fünf Wochen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.