VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Sonntagmorgen war großes Wundenlecken an der Grünwalder Straße angesagt: Die Löwen gingen einen Tag nach dem unglücklichen 1:2 in Rostock bei traumhaftem Herbstwetter zum Auslaufen in die Isarauen, um den Frust aus dem Kopf und aus den Beinen zu bekommen…

Doch es gab an diesem Tage auch noch eine gute Nachricht: Nachdem der 1. FC Kaiserslautern am Sonntagnachmittag im Krisen-Duell mit 1:3 in Chemnitz unterlag und auf Position 17 abrutschte, bleibt der TSV 1860 auf einem Nichtabstiegsplatz - auf Rang 15.

Dabei glänzte Ex-Löwe Philipp Hosiner als zweifacher Torschütze für den CFC, der nun das erste Mal seit dem dritten Spieltag wieder auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Der Österreicher, der inzwischen sechs Saisontreffer auf seinem Konto hat, wäre übrigens in der letzten Transferphase auch zu haben gewesen, 1860 holte Prince Owusu aus Bielefeld…

Und Lautern? Kann offenbar keinen Abstiegskampf. FCK-Trainer Boris Schommers über den Mannschaftskreis nach Schlusspfiff bei “Magenta Sport”: “Ich habe der Mannschaft erklärt, wenn wir nicht fighten, werden wir kein Spiel gewinnen. Mit der Leistung in den ersten 20 Minuten kann man kein Spiel gewinnen.”

Tabellenführer Halle kam in einem spektakulären Spiel nur zu einem 3:3 gegen Meppen, Verfolger Duisburg machte es besser und gewann glatt mit 2:0 in Würzburg. Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp erzielte ein Tor für die Meidericher.

Mit dem nächsten Unentschieden, dieses Mal ein 0:0 gegen Zwickau, verpasste die SpVgg Unterhaching den Sprung an die Tabellenspitze der Dritten Liga. Stattdessen müssen sich die Schromm-Schützlinge mit Rang vier zufrieden geben.

Ist das schon der Effe-Effekt? Nach dem glücklichen 1:0-Sieg bei 1860 bezwang der KFC Uerdingen auch Schlusslicht Jena mit 2:0. Die Krefelder haben sich auf Platz 9 vorgepirscht.

Außerdem spielten: Großaspach - Braunschweig 1:3, Ingolstadt - Münster 3:2, Viktoria Köln - Magdeburg 1:1.