VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn der TSV 1860 heute um 10 Uhr mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Carl Zeiss-Jena (Samstag, 14 Uhr) beginnt, dann wird der Trainingsplatz an der Grünwalder Straße voller als zuletzt sein - der Grund: Einige Angeschlagene kehren wieder in den Kader zurück und sind damit eine Option fürs Wochenende.

So werden Eric Weeger, Benny Kindsvater und Dennis Erdmann Trainer Daniel Bierofka wieder zur Verfügung stehen. Bei Aaron Berzel, der sich beim 1:0-Sieg in Chemnitz eine Knieprellung zugezogen hatte, dauert’s noch bis Dienstag. Herbert Paul dagegen muss passen. Er hat sich beim glücklichen Weiterkommen im Toto-Pokal-Achtelfinale in Dachau (6:5 n.E.) eine schwere Knieprellung zugezogen. “Er hat eine schwere Prellung mit einer Einblutung im Knie. Das dauert ein bis zwei Wochen”, erklärte Bierofka und ergänzte: “Zum Glück ist es keine schwere Verletzung.”

Der Kampf um die Stammplätze - entfacht auch durch die beiden Last-Minute-Transfers Prince Owusu und Tim Rieder - hat also erst Anfang September begonnen. Bierofka schmunzelt: “Jetzt geht es Vollgas los.”