VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Robert Reisinger will am Sonntag bei der Mitgliederversammlung in der Konzerthalle “Zenith” (10 Uhr, dieblaue24-Liveticker) für drei weitere Jahre im Amt beim TSV 1860 bestätigt werden. Die Experten gehen von einer Wiederwahl aus, auch weil der Verwaltungsrat laut Satzung nur einen Kandidaten vorschlägt.

Doch laut dem Münchner Registergericht ist der 55-jährige Unternehmensberater gar nicht Präsident. Obwohl es unter der Vereinsnummer 8388 am 24. April 2019 eine Änderung gab, ist immer noch Peter Cassalette als Löwen-Präsident eingetragen. Dazu die beiden Vize-Präsidenten Hans Sitzberger und Heinz Schmidt. “Ich habe das schon mal mehrmals moniert, erklärte Ex-Boss Cassalette gegenüber db24: “Es heißt nur immer, man könne das nicht ändern…”

49688.png

Warum es der Verein seit mehr als zwei Jahren nicht hinbekommen hat, Reisinger in die Akten korrekt einzutragen, ist nicht bekannt. Zuletzt hieß es aus der Grünwalder Straße, dass 1860-Mitglied Helmut Kirmaier eine Korrektur mit seinen Klagen verhindert. Er selbst bestreitet die Sichtweise.

Was glauben Sie: Wird Robert Reisinger am Sonntag als Präsident wiedergewählt?

Umfrage endete am 11.07.2019 15:00 Uhr
Nein!
62% (2704)
Ja, klar!
38% (1624)

Teilnehmer: 4328