VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Dass Daniel Bierofka ein Fan von Manuel Schäffler ist, ist bekannt. An dieser Sichtweise hat sich auch in den letzten Monaten nichts geändert. Im Winter dachte der Löwen-Trainer laut über eine Rückholaktion des Stürmer von SV Wehen-Wiesbaden nach. Auch jetzt würde der 30-Jährige gut ins Konzept der Löwen passen. Der “Münchner Merkur” bringt den Spieler wieder ins Gespräch.

Das Problem: Wer soll Schäffler finanzieren? Die angedachte Finanzspritze von Hauptsponsor “Die Bayerische”, die für die Profi-Mannschaft eingeplant ist, reicht nicht aus, um den Stürmer nach Giesing zu lotsen. Ein großer Teil ist für andere Dinge in der KGaA vorgesehen.

db24 weiß: Schäffler hat prinzipiell Interesse an einer Rückkehr zu den Löwen, doch gleichzeitig hat er auch Topangebote von Zweitliga-Aufsteiger Wehen und Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt vorliegen. Nach db24-Informationen kommt 1860 mit seinen Tarifen nicht ansatzweise an die beiden Offerten heran. Aktuell können die Löwen nicht einmal U21-Spieler Marco Raimondo Metzger einen 450-Euro-Vertrag anbieten.