VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das Gerücht lag schon länger in der Luft: Um mehr Geld zu erwirtschaften, wird der TSV 1860 zur neuen Drittliga-Saison die Ticketpreise für das Grünwalder Stadion erhöhen - das berichtete Geschäftsführer Michael Scharold am Donnerstagnachmittag in einer Pressekonferenz. Die Löwen waren in der abgelaufenen Saison der Verein mit den höchsten Preisen in der Dritten Liga. “Wir haben uns in der Geschäftsführung entschieden”, sagte Michael Scharold, “dass wir die Ticketpreise anpassen. Wir wissen, dass das jeden trifft. Wir machen eine moderate Preisstrategieerhöhung.”

Die Stehplatzkarte für die Westkurve (Ostkurve) wird ab 2019/2020 ein Euro mehr kosten. Statt 15 Euro wird das Ticket künftig 16 Euro kosten - auch für Dauerkartenbesitzer.

Für die Gegengerade werden die Preise ab der 6. Sitzreihe auf 2,50 Euro pro Spiel angehoben. Statt 25 Euro kostet die Karte ab sofort 27,50 Euro. Für ein Ticket für die Haupttribüne muss der Löwen-Fan künftig 33 statt bislang 30 Euro löhnen. Auch die Dauerkartenpreise werden angepasst.

Scharold erhofft sich durch die Ticketpreis-Erhöhung Mehreinnahmen von rund 400.000 Euro - Mitgliederrabatte werden in Zukunft nicht mehr angeboten.