VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Eigentlich hätte der Rahmen im Grünwalder Stadion perfekt gepasst: 1860-Aufstiegsheld Sascha Mölders erzielt ein Tor - und hinterher wird die vorzeitige Vertragsverlängerung mit seinem 20. Pflichtspieleinsatz von Beginn an gefeiert - doch Hansa Rostock spielte nicht mit und entführte beim glücklichen 2:1-Sieg gegen 1860 alle drei Punkte. Deswegen war Mölders, der in zwei Wochen 34 Jahre alt wird, auch alles andere erfreut. Als Mölders dann hinterher zu seiner Klausel im Vertrag befragt wurde, reagierte er etwas angefressen: “Dazu will ich nichts sagen. Aber es stimmt! Jetzt habe ich überall gelesen, dass ich dankbar sein muss, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe. Ich denke aber, dass das für den Verein auch ganz gut ist.” Woher der Angreifer die These hat, dass man nicht froh über ein weiteres Miteinander sei, wollte er am Sonntagnachmittag jedoch nicht verraten.

dieblaue24 hatte in der vergangenen Woche exklusiv berichtet, dass sich der Mölders-Vertrag beim nächsten Startelf-Einsatz automatisch verlängert.