VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Paukenschlag im NLZ des TSV 1860: Helmut Luksch ist nach dem 4:4 in Regensburg und dem großen Rückstand auf Platz 1 von seinem Posten als Cheftrainer der U19 zurückgetreten, das erfuhr dieblaue24 aus dem Vereinsumfeld. Der Übungsleiter (früher Haching und Deisenhofen) hat sich bereits am Wochenende von seinen Spielern verabschiedet.

Sportchef Günther Gorenzel bestätigte den Luksch-Rücktritt gegenüber db24 am Montagvormittag: “Es stimmt, Helmut Luksch ist von sich aus zurückgetreten. Für uns kommt diese Entscheidung sehr überraschend.” Die Auffassungen von Luksch und dem TSV 1860 sollen zuletzt nicht mehr kompatibel gewesen sein.

Bis auf weiteres wird NLZ-Leiter Dieter Märkle die U19 betreuen. Schon am Mittwoch steht das nächste Pflichtspiel in Burghausen auf dem Plan.