VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Schrecksekunde an der Grünwalder Straße: 1860-Angreifer Nico Karger musste am Dienstagnachmittag das Training abbrechen, nachdem er mit einem Gegenspieler zusammengekracht war. Mit dick einbandagiertem Knie und schmerzverzerrtem Gesicht verließ der Oberfranke den Trainingsplatz. “Das ist nur eine Prellung”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24: “Ich gehe davon aus, dass Nico am Mittwoch wieder trainiert - genauso wie Stefan Lex, den wir heute geschont haben.”

Nach Auskunft von Gorenzel wird auch Trainer Daniel Bierofka nach doessen Verschnaufpause (starker Husten) am Mittwoch wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren. “Zumindest ist es so vorgesehen”, sagte der Österreicher.

Positiv außerdem: Abwehrspieler Jan Mauersberger, der sich vor drei Wochen bei der 0:1-Pleite in Meppen eine Mittelgesichtsfraktur zuzog und kurz danach operiert wurde, radelte heute schon wieder.