VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

1860-Kult-Stadionsprecher Stefan Schneider hat immer wieder einen flotten Spruch auf den Lippen. Seit über 25 Jahren bespasst er die Löwen-Fans. Auch am Samstagnachmittag nach dem 2:0-Triumph über Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig sorgte er beim weiß-blauen Publikum für richtig gute Laune…

Der Grund: Der ehemalige Radio-Moderator (Energy) verabschiedete sich nach Schlusspfiff mit folgenden Worten: “Sehr verehrte Damen und Herren, die Löwen siegen 2:0 gegen Eintracht Braunschweig. Der erste Sieg seit 50 Tagen und ich glaube, die Würde des Löwen ist unantastbar…”

Schneiders Worte sind eine klare Anspielung auf die peinliche Bayern-PK vom Freitag, als der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters, Karl-Heinz Rummenigge, an die im deutschen Grundgesetz verankerte Unantastbarkeit der menschlichen Würde erinnerte…