VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Um 21 Uhr sollte der Mannschaftsbus abfahren, um die Löwen vom offiziellen Wiesn-Termin des Biersponsors zurück an die Grünwalder Straße 114 zu bringen. “Wir haben den Abend genutzt, um ein bisschen abzuschalten”, erklärte 1860-Stürmer Adriano Grimaldi, der auf dem 185. Oktoberfest verriet, dass “eine Maß oder zwei Radler-Maß” vom abwesenden Daniel Bierofka (Trainer Lehrgang in Hennef) genehmigt waren. Der Stachel der Enttäuschung über den vergebenen Sieg gegen Würzburg (1:1) saß bei Grimaldi noch tief: “Ich bin froh, dass der Termin heute ist. Gestern hätte ich mich noch schwerer getan…”

Kein Wunder, dass nach den Ergebnissen der letzten Tage so richtige Wiesn-Stimmung in der Löwen-Familie nicht aufkommen wollte. Vom Präsidium waren Robert Reisinger und Hans Sitzberger zugegen, von der Investorenseite schaute Anthony Power vorbei. Vom Verwaltungsrat waren Sebastian Seeböck und Sascha Königsberg dabei.

Entschuldigt gefehlt hatte am Dienstabend neben Trainer Bierofka auch der Geschäftsführer: Nach dieblaue24-Informationen lief Michael Scharold heute in den Hafen der Ehe ein. Glückwunsch!