VON OLIVER GRISS

Die Nachwuchsarbeit wird nach dem WM-Flop in Rußland wieder wichtiger im deutschen Fußball: Wo steht das NLZ des TSV 1860? Nach dem Wochenende gab es größtenteils positive Ergebnisse zu vermelden:

U19: Bis in die Nachspielzeit musste der TSV 1860 in Deisenhofen zittern, ehe der eingewechselte Noah Agbaje mit seinem Tor zum 3:1 den Derby-Sieg sicherstellte. Zuvor trafen Patryk Richert und Sammy Kittel für die Luksch-Elf, die seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Tabellenführer bleibt aber Jahn Regensburg (6 Spiele, 6 Siege).

U17: Mit einem 2:0-Heimsieg über Bayern Hof verteidigten die Jung-Löwen Platz 1 in der Bayernliga. Die Bilanz: Fünf Spiele, vier Siege, ein Unentschieden.

U16: Obwohl es nur zu einem 0:0 in Fürstenfeldbruck reichte, übernahm die Kaiser-Elf die Tabellenführung in der Landesliga.

U15: Geht doch! Nach zwei Start-Pleiten in Folge gewann die Schittenhelm-Elf gegen den bis dato verlustpunktfreien FC Ingolstadt hochverdient mit 2:1. Das Ergebnis hätte vor 120 Zuschauern auch deutlich höher ausfallen können. Die Löwen liegen nun mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Regionalliga Süd. Tabellenführer ist der FC Bayern mit neun Punkten.

U14: Kurzen Prozess machten die Blauen mit Kickers Würzburg und fieselten sie an der Grünwalder Straße 114 mit 7:0 ab. Mit dem punktgleichen FC Bayern liegen die Löwen auf Platz 1.

U13: Keinen Auftrag hatten die Jung-Löwen beim 0:4 in der NLZ-Nachwuchsrunde gegen die Würzburger Kickers - Platz 7.

U12: Ohne Chance waren die Löwen beim 1:3 gegen DFI Bad Aibling: Der 1860-Nachwuchs war mit diesem Ergebnis noch gut bedient, die Buben aus dem Landkreis Rosenheim agierten technisch und körperlich überlegen. In der Bezirksoberliga liegen die Löwen nach vier Spieltagen auf Platz 8.

U10: Gut erholt von der Derby-Pleite gegen den FC Bayern zeigten sich die Löwen beim 4:2 gegen den SV Waldeck - Platz 5!