VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Mölders ist zurück auf dem 1860-Trainingsplatz: Nachdem der Aufstiegsheld beim 4:1-Triumph in Aalen verletzungsbedingt gefehlt hatte (Knochenödem), feilt der 33-Jährige seit Dienstagnachmittag wieder an seinem Comeback. “Er hat damit schon in der Rückrunde zu kämpfen gehabt. Das hat er nicht erst seit voriger Woche, aber gegen Kiel hat Sascha wieder einen Schlag auf die selbe Stelle bekommen”, erklärte Sportchef Günther Gorenzel am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Wir müssen jetzt von Tag zu Tag sehen, ob es geht oder nicht. Sascha ist aber erfahren genug, um zu wissen, ob er mit Schmerzen spielen kann oder nicht. Selbstverständlich wäre es gut, wenn wir Sascha gegen Cottbus zur Verfügung hätten, denn dann hätte der Trainer mehr Möglichkeiten.”