VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Man kann schon sagen, dass das Löwen-Gastspiel in Aalen (Samstag, 14 Uhr) irgendwie richtungsweisend ist. Es wird darüber entscheiden, ob der Weg der Sechziger in der Dritten Liga nach oben oder unten geht. Von einem Sechs-Punkte-Spiel auf der schwäbischen Alb will Sportchef Günther Gorenzel aber noch nichts wissen. “Für mich ist immer die Leistung entscheidend. Ich will einen Prozess, der in der ersten Hälfte in Ergolding spürbar war, auch in Aalen sehen, dass wir den Ball länger in unseren eigenen Reihen halten und dann ganz gezielt unser Umschaltspiel durchbringen.”

Sein Rat: “Wir müssen unser Spiel nur ökonomischer gestalten, dann wird auch die Kraft bis zur 95. Minute reichen. Die Ergebnisse werden dann automatisch kommen. Es ist ja nicht so, dass wir grundsätzlich Dinge verkehrt machen. Wir müssen nur an Details, an Nuancen schrauben.”

Die neue Löwen-Marschroute in Aalen: Luftholen und punkten! Damit die späten Gegentore der letzten Wochen nicht zur Kopfsache werden…