VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Sascha Mölders (33) hatte es nach dem Schlusspfiff eilig. Zum einen, weil der Frust groß über das unglückliche Pokal-Aus gegen Kiel war, zum anderen weil er einen Interview-Termin bei “Blickpunkt Sport” hatte. “Die Niederlage war bitter, aber leider verdient”, fasste der Aufstiegsheld am Sonntagabend im TV-Studio den ernüchternden Pokal-Tag der Löwen zusammen: “Kiel hat wirklich gut gespielt. Die Mannschaften von Tim Walter haben sehr viel Ballbesitz, da läufst du oft hinterher.” Konditionsmängel sehe Mölders nicht, auch wenn der TSV 1860 zum wiederholten Male einen Vorsprung in der Schlussphase nicht über die Zeit retten konnte und nach einer 1:0-Führung noch mit 1:3 unterlag.

Mölders machte auch noch einmal klar, dass die Löwen trotz der vier Punkten aus vier Spielen einen ordentlichen Start in die Dritte Liga hingelegt hätten - eine deutliche Ansage an die Fantasten. “Wir sind aufgestiegen. Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Alles was dazu kommt, sind Pluspunkte. Jetzt spielen wir nächsten Samstag in Aalen, dort wollen wir unbedingt punkten”, erklärte der ehemalige Bundesliga-Torjäger des FC Augsburg.

Nach seiner Karriere will Mölders unbedingt Trainer werden: “Ich bin jetzt 33 und irgendwann musst du andere Sachen machen. Ich werde demnächst meinen Trainerschein angehen.” Erste Erfahrungen hat der Stürmer vor zwei Jahren bereits beim Landesligisten SV Mering gesammelt.