VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In der letzten Saison hießen die Gegner noch Buchbach, Pipinsried oder Garching, Fußballzwerge in Deutschland - nach dem umjubelten Aufstieg in die Dritte Liga geht’s für die Löwen nun gleich zum höchsten Fußball-Berg Deutschlands, auf den Betzenberg nach Kaiserslautern (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Die ARD überträgt live. “Letztes Jahr sind wir nach Memmingen gefahren, da waren 5000 Zuschauer dort. Es war auch ein Livespiel. Es hat sich einiges getan. Das ist schon ein tolles Gefühl”, erklärte Daniel Bierofka am Freitag auf der Spieltags-PK vor dem Start in Lautern: “Ohne das negativ zu bewerten: Im letzten Jahr sind wir nach Eichstätt oder Buchbach gefahren, jetzt fahren wir nach Kaiserslautern. Das ist fast schon surreal. Die Vorfreude ist extrem groß. Bei den Spielern, bei mir, aber auch bei den Fans. Profifußball ist was anderes. Wir sind alle heiß drauf.”

Und Bierofka glaubt auch an ein gutes Ergebnis in der Pfalz: “Wenn wir die Vorbereitung sehen, können wir positiv nach Lautern fahren. Wir haben sehr gute Ergebnisse gehabt, wir haben uns Woche für Woche gesteigert - taktisch und läuferisch. Ich glaube schon, dass wir eine Mannschaft haben, die dort was holen kann.”

Die Bierofka-PK - Klick Dich rein in unser Video!