VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Günter Gorenzel hatte nach dem 10:1-Schützenfest gegen Kreisliga-Absteiger BSC Sendling fast seine Stimme verloren. „Ich habe mir in der 1. Halbzeit die Seele aus dem Leib geschrien“, meinte der Sportchef, der in Vertretung von Daniel Bierofka (Trainer-Lehrgang in Hennef) den Drittliga-Aufsteiger betreute.

Vor allem in der ersten Hälfte enttäuschte der TSV 1860, erst als die Sendlinger konditionell einbrachen wurde es besser. Gorenzel dazu: „Es standen insgesamt acht neue Feldspieler auf dem Platz. Da fehlen noch die Automatismen und die Feinabstimmung. Vor der Pause hat das nicht gut funktioniert. Wir hatten Probleme beim Gegenpressing, haben viel zu viele Konter zugelassen.“

Markus Ziereis traf gleich dreimal ins Schwarze, die Neuzugänge Stefan Lex und Adriano Grimaldi jeweils doppelt.

Das Gorenzel-Interview nach dem Kantersieg im Youtube-Video - klick Dich rein!