VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Na, was ist denn da passiert?

Viele Fans wunderten sich auf der Bezirkssportanlage an der Siegenburger Straße: Das Trikot von Abwehrspieler Herbert Paul, das der Ex-Schweinfurter am Mittwochabend bei seiner Löwen-Premiere in Sendling (10:1) trug, war sauber “verflockt”. Statt Paul stand unter der Nummer 28 der Vorname auf dem Rücken: Herbert. Und das war kein spezieller Wunsch des gebürtigen Ingolstädters…

Dass die Löwen immer wieder Probleme mit dem Beschriften ihrer Trikots haben, zeigt die Vergangenheit: Im letzten Jahr beim Testkick gegen Heimstetten lief Aaron Berzel in Bodenmais beispielsweise mit “Brezel” auf. Selbst der heutige Löwen-Trainer Daniel Bierofka musste schon im “falschen” Trikot spielen: Bei seinem 1860-Debüt im Jahr 2000 vergass der damalige Zeugwart Hugo Hackl einfach das “e” - und stand auf dem Dress “Birofka”.