VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Kaum ist der TSV 1860 in die Dritte Liga aufgestiegen, schießen die kuriosesten Gerüchte aus dem Boden, wer alles zu den Löwen kommen könnte - eines ist aber sicher: Daniel Adlung, der sein Australien-Abenteuer beenden will, wird nach dieblaue24-Informationen nicht an die Grünwalder Straße zurückkehren.

Dagegen sind Stefan Lex (Ingolstadt) und Stephan Fürstner (Union Berlin) weiterhin ganz heiße Aktien beim TSV 1860. Wenn Investor Hasan Ismaik zusätzliche Gelder zur Verfügung stellt und der e.V. diese Gelder über Geschäftsführer Michael Scharold auch annimmt, dann könnten diese Transfers umgesetzt werden. “Wir sind uns mit absoluten Topspielern einig”, bestätigte Sportchef Günther Gorenzel gegenüber dieblaue24, dass die Löwen an mehreren Hochkarätern dran sind. Die Namen wollte der Österreicher aber nicht bestätigen. Lex, der einst beim Probetraining der U21 des TSV 1860 durchfiel, hat nach dieblaue24-Informationen auch ein unterschriftsreifes Angebot von der SpVgg Unterhaching vorliegen, der Spieler würde aber gerne selbst zu seinem Lieblingsklub an die Grünwalder Straße wechseln.

Verabschieden werden sich beim TSV 1860 definitiv Felix Bachschmid (Burghausen), Lucas Genkinger (Garching) und aller Voraussicht nach auch Lukas Aigner, den es wohl zum SV Wacker Burghausen zieht sowie Nicholas Andermatt und Alex Strobl. Auch für den Syrer Mo Awata geht es bei 1860 nicht mehr weiter. Er hat einige Anfragen, ein Wechsel zu Türk Gücü München hat sich aber zuletzt zerschlagen. “Eigentlich hätten es sich alle verdient, zu bleiben”, sagt Gorenzel, “aber leider ist dies in diesem Geschäft nicht möglich.”