VON OLIVER GRISS

Die Szenen, die sich am Samstagabend nach dem 3:0 in Pipinsried abspielten, waren unbeschreiblich: Fans und Spieler feierten die Regionalliga-Meisterschaft, als wenn der TSV 1860 gerade in die Champions League eingezogen wäre. “Das ist Sechzig”, sagt ein überglücklicher Meistertrainer Daniel Bierofka.

Und in diese Feierlichkeiten überrascht 1860-Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik mit einem emotionalen Facebook-Post samt Foto, das ihn mit seinem Bruder Yahya und den beiden Aufsichtsräten Peter Cassalette und Saki Stimoniaris auf der Terrasse des Charles-Hotels zeigt. Das Quartett (in Aufstiegs-Shirt) lacht in die Kamera. “Liebe Löwen”, schrieb Ismaik, “ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zur Meisterschaft in der Regionalliga Bayern. Wer von Anfang bis zum Ende oben steht, hat sich diesen Titel verdient. Ganz besonders bedanken will ich mich bei Daniel Bierofka. Er ist das Gesicht dieser Mannschaft. Der Aufstieg in die Dritte Liga wäre das Sahnehäubchen seiner selbstlosen Arbeit für die Löwen. Aber auch ohne unsere treuen und fantastischen Fans wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Danke!”

Gleichzeitig wollte Ismaik in seinem Beitrag auch nicht unerwähnt lassen, dass die Investorenseite nicht untätig ist: “Ich habe mich heute mit Saki Stimoniaris und Peter Cassalette getroffen. An dieser Stelle will ich festhalten, dass wir uns wöchentlich austauschen. Wir sind längst in den Gesprächen, wie wir 1860 helfen können.”

Ismaiks Abschlusssätze an alle Löwen: “Genießt das Wochenende! Feiert unsere Mannschaft und Euch selbst!”