VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Den Mann, den sie hinterher im Fanblock mit “Bierofka, Bierofka”-Sprechchören feierten, hatte kleine müde Augen, als er sich nach dem 2:0-Sieg in Illertissen und der 99,9-Prozent-Meisterschaft auf der Pressekonferenz stellte. Und Bierofka gab zu, dass der Aufstiegskampf mit dem einst so ruhmreichen TSV 1860 ganz schön Substanz kostet. “Ich habe richtig schlecht geschlafen in den letzten Tagen. Als Trainer denkst Du immer: Da kann noch was passieren. Deswegen war dieser Sieg immens wichtig”, erklärte Bierofka, der sich nach dem Spiel auch ein Bier zur Beruhigung gönnte.

Bierofka ist die blaue Lebensversicherung - und genau deswegen wundert es, dass sein Vertrag beim Regionalliga-Tabellenführer noch immer nicht verlängert ist. Seit Sommer 2017 arbeitet der Ex-Nationalspieler mit einem U21-Vertrag, umgeschrieben wurde er bis heute nicht. Aber wer weiß: Am Dienstagabend, kurz nach der Pressekonferenz, zog Geschäftsführer Michael Scharold Bierofka zur Seite. Ob Scharold ihm in diesem kurzen Gespräch die rasche Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt hat? Langsam müssen die Karten an der Grünwalder Straße auf den Tisch.

Die Bildergalerie aus Illertissen - klick Dich rein!