VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 trifft in der Aufstiegsrelegation auf den einen von zwei Südwest-Vertretern - möglicherweise auf Waldhof Mannheim. Der Klub ist bekannt für seine aggressive Fanszene. Bei der 0:4-Pleite gestern im Badischen Pokal in Karlsruhe kam es zu Auseinandersetzungen mit der Polizei und den KSC-Fans.

Der negative Höhepunkt: Ein Fan versuchte, mit einer Leuchtrakete, einen Polizeihubschrauber zu treffen, berichtet die „Rhein-Neckar-Zeitung“. Der Gewalttäter verfehlte sein Ziel jedoch knapp. Drei Verdächtige wurden daraufhin festgenommen. Nach dem Spiel wurde es noch hitziger. Fans beider Lager gingen aufeinander los. Die mehr als 1000 Polizisten hatten ihre liebe Müh und Not, die beiden Fangruppen auseinanderzuhalten. Dabei kam es auch zu Angriffen auf die Beamten. Dem Bericht zufolge wurden sieben Polizisten verletzt und acht Fans festgenommen.