VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Es ist ein vorentscheidendes Spiel für den TSV 1860: Gewinnt die Bierofka-Elf den brisanten Rückrunden-Start in Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker), dann könnte das schon die halbe Miete auf dem Weg zur Regionalliga-Meisterschaft sein…

Die Zweitliga-Reserve der Nürnberger will die Löwen unbedingt ärgern. Was sie aber nicht will: Nach exklusiven dieblaue24-Informationen verzichtet der Traditionsverein aus Franken auf das Aufstiegsrecht seiner Ausbildungsmannschaft in die Dritte Liga. “Wir werden keine Lizenz für die Dritte Liga beantragen”, bestätigte FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann gegenüber dieblaue24: “Wir sind der Ansicht, dass die Regionalliga Bayern die optimale Klasse für unsere U21-Mannschaft und unser Ausbildungskonzept ist.”

Was das für die Löwen heißt? Würde Nürnberg die Löwen in der Tabelle noch einholen, würde dem TSV 1860 sogar Platz zwei für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation reichen. Nur Ingolstadt II und Bayern II können für die Löwen jetzt noch gefährlich werden.

Daniel Bierofka wird diese Botschaft aus dem Frankenland zwar registrieren. Sie wird ihn aber nicht von seinen Titel-Plänen abbringen. Er will mit den Löwen als Erster durchs Ziel. Bornemann über den TSV 1860: “Die Löwen spielen wie erwartet eine wichtige Rolle in dieser Liga. Man darf gespannt sein, ob es der Mannschaft gelingt, den schwierigen Weg über die Relegation in die Dritte Liga zu gehen.”