VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Nein, diesen Gegenwind hatte Hans Sitzberger bestimmt nicht erwartet. Obwohl der 1860-Vize neben Kult-Trainer Karsten Wettberg als Ehrengast bei der Regionsversammlung im niederbayerischen Bayerbach geladen war, bekam Sitzberger am Freitagabend die Kritik der Fans deutlich zu spüren. Nicht alle sind glücklich mit dem politischen Kurs von 1860.

Und doch brachte Sitzberger Neuigkeiten mit nach Bayerbach: Mit Löwen-Dompteur Daniel Bierofka, der im Trainingslager in Oliva Nova andeutete, dass mit ihm immer noch nicht bezüglich einer längerfristigen Zusammenarbeit gesprochen worden ist, habe sich das Präsidium am Freitagnachmittag - unmittelbar nach dem 1:0-Testsieg gegen Blau-Weiß Linz - unterhalten. An dem Gespräch nahmen neben den beiden Vizes Sitzberger und Heinz Schmidt auch Löwen-Boss Robert Reisinger teil. Es war sein erstes längeres Gespräch mit Bierofka seit dem Zwangsabstieg 2017. Traurig genug, dass man neun (!) Monate nach dem schwarzen Freitag erst jetzt den Dialog seitens des Präsidiums mit seinem wichtigsten Repräsentanten sucht. Sitzberger sprach von einem “guten Gespräch” - ohne aber Ergebnisse präsentieren zu können. Heißt wohl: An Bierofkas Vertragsstatus (U21-Kontrakt bis 2019) wird sich erstmal nichts ändern.