VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Am 30. Mai, nach dem trostlosen Relegations-Aus gegen Jahn Regensburg, ist Peter Cassalette auf Druck des Verwaltungsrates als 1860-Boss zurückgetreten. Am Dienstagabend um 20.04 Uhr kehrte der 65-Jährige zurück in die Löwen-Geschäftsstelle - als neuer Aufsichtsrat von Investor Hasan Ismaik. An seiner Seite: Saki Stimoniaris, Betriebsratschef von MAN. Das Duo soll - wie erwartet - künftig die Interessen des Jordaniers in München vertreten. Aus Ismaiks Sicht ein sehr cleverer Schachzug.

Hasan Ismaik nahm an der Aufsichtsratsitzung an der Grünwalder Straße nicht teil - was hat das zu bedeuten? Stattdessen vertrat ihn sein Bruder Yahya. Von der Vereinsseite waren Robert Reisinger, Heinz Schmidt, Karl-Christian Bay, Hans Sitzberger und Dr. Markus Drees vertreten. Insbesondere Verwaltungsratsboss Drees steht seit anderthalb Wochen im Fokus. Dem “kicker” liegt eine E-Mail vor, in der der Chemiker zur “Nadelstich-Politik gegen Hasan Ismaik” animiert. Drees war schon vor dem Abstieg negativ aufgefallen, als er als Vorstand der Freunde des Sechzger Stadions das sogenannte Scheichlied nicht von der Stadion-Homepage nahm - und dies als “Satire” betitelte. Mittlerweile hat Drees seinen Posten abgegeben.

#petercassalette #sakistimoniaris #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am