VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Robert Reisinger hat es nicht leicht beim TSV 1860. Der 53-Jährige muss mehrere Konflikte lösen - noch sind aber weit und breit keine Lösungen in Sicht. Auch das gehört zum Amt des Präsidenten. Seine schwierigste Aufgabe: Wie kann er das Verhältnis zu Hasan Ismaik wieder normalisieren? Nachdem Reisinger im Sommer noch getönt hatte, es gebe keinen “Redebedarf”, will er jetzt das Gespräch mit dem Investor. Nicht ganz unwichtig auch: Bierofkas Hilferufe. Der Trainer fordert eine Perspektive bei 1860. Ob die ihm Reisinger bieten kann?

Für etwas Ablenkung sorgte möglicherweise Reisingers Besuch bei der Jahreshauptversammlung der “Unternehmer für Sechzig” im “Daxer Hof” in Olching. Zu einem Duell mit Gastwirt Peter Helfer, der als großer Widersacher von Reisinger gilt, kam es am Montagabend nicht. Helfer fehlte krankheitsbedingt genauso wie die verhinderten Robert von Bennigsen und Franz Hell.

Vielleicht war es aber auch ganz gut, dass sich Reisinger und Helfer nicht begegneten - erfolgreich war die Veranstaltung für die Unternehmer trotzdem: Der Präsident steigt für den Jahresbeitrag von 186 Euro als Mitglied ein.