Nach dem 31. Januar, dem Ende der Transferzeit, will 1860 mit dem Trainer über die Zukunft reden

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Der Wettergott hat es gut gemeint mit Reiner Maurer: Blauer Himmel, angenehme Temperaturen um die 14 Grad - und das beste: Die Löwen trainieren auf einem Fußballplatz auf der Anlage der Hotelkette “Cornelia Diamonds”, der einem Golfplatz gleicht. “Na, wie haben wir das gemacht?”, scherzte der Löwen-Trainer: “Nichts mehr zu sehen vom schlechten Wetter oder Plätzen unter Wasser.” Der 51-jährige Fußball-Lehrer präsentiert sich im Löwen-Traininingslager locker wie schon lange nicht mehr - weil er sich seiner Zukunft beim TSV 1860 sicher ist?
Fakt ist: Maurer hat die beste Löwen-Bilanz seit dem Abstieg 2004 - und auch einen entscheidenden Fürsprecher im Verein: Präsident Dieter Schneider. Der sagte nun am Samstag: “Ich halte es für sinnvoll, dass man solche Entscheidungen nicht auf die lange Bank schiebt.” Das könnte sich schließlich kontraproduktiv auswirken. Schneider: “Wenn wir die Winter-Aktivitäten abgeschlossen haben, dann wird man auch über die Zukunft des Trainers reden.” Könnte heißen: Nach dem 31. Januar, dem Ende der Transferzeit, geht’s um Maurers Vertrag. Ein Sieg zum Start gegen Energie Cottbus (6. Februar) könnte die Position des Trainers nochmals verbessern…

Wann soll 1860 über die Zukunft des Trainers entscheiden? Diskutieren Sie mit!