Turbulenter Flug in die Türkei - Präsident Schneider will mit seiner Familie abschalten

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Gestresst schauten die Löwen aus, als sie gestern kurz nach 20 Uhr im Trainingslager in Belek an der Rezeption des Hotels “Cornelia de luxe”  (Fotos: GRISS) eincheckten. Co-Trainer Wolfgang Schellenberg berichtete: “Wir hatten einen unruhigen Flug.” Präsident Dieter Schneider störte das nicht weiter  - er will mit seiner Familie ein paar Tage an der türkischen Riviera abschalten. Abschalten von den letzten Monaten, die enorm viel Kraft gekostet haben, der letzte Höhepunkt war die friedliche Einigung mit Investor Hasan Ismaik, was wichtig war: Der Jordanier verhinderte mit seinem Geld einen drohenden Punktabzug. “Ein paar Tage habe ich mir verdient”, sagte Schneider.
In Belek fehlen die verletzten Bobby Wood, Benny Schwarz und Sandro Kaiser - somit hat Trainer Reiner Maurer derzeit nur noch 21 Profis zur Verfügung. Aber bald kommt Nachschub: Wie dieblaue24 exklusiv berichtet hat, wird der spanische Abwehr-Stier Guillermo Vallori (29) von Grashoppers Zürich demnächst in Belek eintreffen.

Übrigens: Schneider wird bis zum 18. Januar in Belek bleiben, danach erst stößt Geschäftsführer Robert Schäfer zur Mannschaft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Vallori kommt - muss 1860 noch mehr machen? Diskutieren Sie mit!

[gallery link=”file” columns=”6”]