VON OLIVER GRISS, BERND FEIL UND ULI WAGNER (BEIDE FOTOS)

Damit hatte wohl selbst nicht Daniel Bierofka (38) gerechnet: Obwohl der TSV 1860 nach dem Jahrhundertabstieg bis in die Regionalliga Bayern durchgereicht wurde, kamen am Montagnachmittag zum Trainingsauftakt an die Grünwalder Straße über 600 Fans - damit mehr als noch zu Zweitliga-Zeiten unter Vitor Pereira. “Das ist Wahnsinn, dass die Fans so zu uns halten”, erklärte der neue Löwen-Dompteur, nachdem er nach Trainingsende minutenlang Autogrammwünsche erfüllen musste: “Für mich ist das ein Zeichen.” Ein Zeichen, dass Zusammenhalt wichtiger ist als sinnlose Grabenkämpfe. Diese Treue ist einmalig. Selbst in den schwersten Stunden stehen die Fans zu ihrem Klub. Bierofka: “Das ist das Besondere an diesem Verein. Mein Kompliment an diese Fans, die so leidensfähig sind.”

Die Vorbestellungen für die Dauerkarten für das Grünwalder Stadion-Comeback laufen auf Hochtouren - von einer Depression nach dem Absturz in den Amateurfußball ist noch nichts zu spüren.

Wir haben die Bilder von der Grünwalder Straße - klickt Euch rein!