VON OLIVER GRISS

Der Ex-Trainer der Löwen sucht eine neue Chance - warum nicht an der Grünwalder Straße?

Seine Erfolge rund um den TSV 1860 sind unbestritten: Werner Lorant (63) hat das Kunststück geschafft, wovon viele seiner Nachfolger an der Grünwalder Straße nur träumen können. Er hat 1860 in den 90er Jahren von der Bayernliga bis in die Champions League-Qualifikation geführt. Das ist  genau das, was sich Investor Hasan Ismaik mit Hilfe seiner Millionen so sehr wünscht…
Dann bleibt die Frage: Warum holt Ismaik Lorant nicht als Chef-Scout zum TSV 1860 zurück? Fakt ist: Lorant versteht sein Handwerk - und noch viel mehr: Er hat den Blick für totgesagte Kicker (siehe Martin Max oder Peter Nowak), aber auch für vielversprechende Talente (Jens Jeremies oder Martin Stranzl)…
Und der arbeitslose Lorant ist derzeit günstig zu haben - und klar ist auch: 1860 ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Seine Lebenskrise hat der einstige Star-Trainer nun auch überwunden. Mit seiner neuen Flamme Brigitte, die er in Waging kennengelernt hat, blickt er wieder nach vorne. Das verriet Lorant am Montag im österreichischen “ServusTV”: „Ich habe mich inzwischen sehr gut erholt. Wir Sportler sind alles Kämpfer und ich besonders. Ich fange jetzt noch mal bei Null an.” Am liebsten bei 1860…

Soll 1860 Lorant eine Chance geben? Diskutieren Sie mit!