VON PHILIPP KNEISSL UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Vitor Pereira soll die Löwen wieder in ruhigere Tabellenregionen führen - doch gestern beim 0:2-Pokal-Aus in Lotte erlebte der 48-jährige Portugiese erstmal die frostigen Schattenseiten als 1860-Trainer. In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen per Einzelkritik:

STEFAN ORTEGA (NOTE 3): Noch einer der besseren Löwen. Chancenlos beim 0:1. Allerdings mitverantwortlich für den zweiten Gegentreffer, als er halbherzig sein Tor verließ und im Zweikampf mit Freiberger den Kürzeren zog. Allerdings: Bewahrte die Löwen im weiteren Verlauf vor einer noch höheren Niederlage.

SEBASTIAN BOENISCH (Note 6): Nach seiner soliden Partie im Ligaspiel gegen Bielefeld zeigte sich der Ex-Nationalspieler aus Plen in Lotte leider von seiner schwächsten Seite. Ein Fehlpass im Aufbauspiel jagte den nächsten. Hob beim 0:2 das Abseits auf und leistete sich auch, abgesehen davon, zahlreiche Aussetzer in der Defensive. Setzen, Sechs!

BA (4): Unglückliche Partie des 1,96m-Mannes aus dem Senegal, der allerdings noch der Beste in der Defensive war. Er schafft es leider noch nicht, der Abwehr die nötige Sicherheit zu verleihen. Man kann nur hoffen, dass er sein sicherlich vorhandenes Können möglichst bald abrufen wird.

JAN MAUERSBERGER (Note 5): Ganz schwacher Auftritt des Ersatz-Kapitäns. Der Ex-Karlsruher zeigte zahlreiche Unsicherheiten und muss u.a. das 0:1 mit auf seine Kappe nehmen, als er sich wie ein Amateur austanzen ließ.