VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Vor dem Vorrunden-Finale gegen den FSV Frankfurt (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) steht der TSV 1860 auf einem direkten Abstiegsplatz: Auf Rang 17. “Vielleicht ist das ganz gut, dass wir immer noch auf dem vorletzten Platz stehen, obwohl wir derzeit so eine gute Phase haben”, erklärte Benno Möhlmann gegenüber dieblaue24 und begründet seine Aussagen: “Das ist besser, als wenn man zu diesem Zeitpunkt auf dem viertletzten Platz steht und dann mit einem Spiel wieder nach unten rutschen kann. Der Tabellenplatz ist ein Ansporn für uns.”

So hat der Trainer die Gewissheit, dass die Konzentration seiner Spieler weiterhin auf einem hohen Level ist. Keiner will mehr eine Saison erleben wie im Vorjahr, als man erst in der Relegation den Klassenerhalt gegen Holstein Kiel sicherte. Möhlmann: “Ich hoffe, dass wir bis Weihnachten noch ein paar Punkte holen - und da ist es gut, wenn die Spannung hoch ist. Und wenn man schon auf die Tabelle guckt, dann sagt die Tabelle, dass noch mehr Mannschaften rangerückt sind. Und das ist vielleicht auch ganz gut.”

Dass es am Freitag gegen seinen Ex-Klub geht, tangiert Möhlmann eher nicht: “Ich habe ja mittlerweile bei jedem Klub ein paar Leute, die ich gut kenne und auch gehabt habe. Beim FSV sind es ein paar mehr. Aber trotzdem ist das jetzt eine andere Mannschaft und eine andere Situation. Für mich ist dieses Spiel nichts außergewöhnliches.”

Auf welchem Tabellenplatz überwintert 1860? Diskutieren Sie mit!